Dashboard

Du kannst ohne Anmeldung in den Foren und in Blogs antworten und kommentieren. Deine Antwort/dein Kommentar muss erst freigeschaltet werden, das kann dauern.

Recent Activities

  • Wal Buchenberg

    Replied to the thread Ausbeutung der Lohnarbeit 2022.
    Post
    Hallo Jonny,

    es ist schön, dass du dich für die Lage der Lohnarbeiter interessierst. Die Daten gehen bis 2010 und 2017. Glaubst du, dass sich seither die Klassenlage der Lohnabhängigen wesentlich verändert hat?
    Ich denke, jede einzelne Grafik gibt…
  • Wal Buchenberg

    Wrote the blog article Wirtschaft.
    Blog Article
    Der Demenzkranke erzählt aus seinem Leben:
    „Ich habe die gesamte australische Wirtschaft bereist.
    Nicht da, wo getrunken wird, sondern da, wo man arbeitet.“
  • Wal Buchenberg

    Wrote the blog article Krümel.
    Blog Article
    Zu Mittag gab es Sellerie-Kartoffelbrei mit Putengulasch. Nachdem alles aufgegessen war, bekam der Demenzkranke die Empfehlung:
    „Vielleicht wischst du dir mit der Serviette noch einmal den Mund ab?“
    Er fuhr sich mit der Zunge über beide Lippen.
    „Deine…
  • Wal Buchenberg

    Wrote the blog article Taschentuch.
    Blog Article
    Nach dem Arztbesuch, bei dem die Schwiegereltern ihre fünfte Corona-Impfung bekamen, sitzen wir in einem Cafe. Es ist eigentlich kein Cafe, sondern eine Salatbar, aber der Kaffee schmeckt doch. Die Schwiegermutter reicht ihrem Mann ein…
  • Wal Buchenberg

    Wrote the blog article Fleck am Ärmel.
    Blog Article
    Es gab zu Mittag Seelachsloin auf Spätzle, was allen gut schmeckte. Zufrieden streichelte die Gattin des Demenzkranken seinen Oberarm. Er konterte: „Der Fleck sitzt am Ärmel weiter unten!“
  • Wal Buchenberg

    Wrote the blog article Sonntag Morgen.
    Blog Article
    Sonntagmorgen, acht Uhr. Der Pflegedienst ist da und kümmert sich um das Frühstück der beiden und um den Demenzkranken für den Tag fertig zu machen.
    Ich komme in ihr Wohnzimmer, um die Heizung aufzudrehen und die Balkontüre zu schließen.
    Von der Ehefrau…
  • Wal Buchenberg

    Wrote the blog article Mitarbeiter.
    Blog Article
    Nach der Morgentoilette bringt die Altenpflegerin den Demenzkranken zurück ins Wohnzimmer, wo sich gerade seine Frau und seine Tochter aufhalten.
    „Und hier kommen wir zu meinen Mitarbeitern!“ sagt der Demenzkranke zur Pflegerin.
  • Wal Buchenberg

    Wrote the blog article Gebrauchtes Pflegebett.
    Blog Article
    Vor Weihnachten packte uns alle eine Bronchitis. Der Demenzkranke war davon so geschwächt, dass er sich ohne Hilfe nicht im Bett aufrichten und vom Bett aufstehen konnte. Meine Frau und ich meinten, es müsse ein Pflegebett mit Elektromotoren her.…
  • Wat.

    Like (Post)
    Hi,

    und fast 8 Jahre nach dem Beitrag kommt wieder jemand daher..

    aus den Standpunkten, den Argumenten und der Wortwahl heraus scheint Ihr alle schlaue Menschen zu sein :)

    bin hierher gestolpert, da in den Medien (mal wieder) die Rede von Fachkräftemangel…
  • Wal Buchenberg

    Wrote the blog article Weihnachtsgeschenk.
    Blog Article
    Weihnachtsgeschenk
    Eine Betreuerin, die zweimal die Woche für die Gattin des Demenzkranken kommt, sollte ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Von meiner Frau bekommt sie ein Buch. Die Gattin sollte noch Geld beilegen und schlägt 20 Euro vor. Meine Frau…

Unread Threads

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ausbeutung der Lohnarbeit 2022 2

      • Wal Buchenberg
    2. Replies
      2
      Views
      762
      2
    3. Wal Buchenberg