Ein stolzer Kapitalist

  • Ich frage mich als stolzer Kapitalist so einiges. Zum Beispiel wundere ich mich über eure aktive Nutzung des Internets welches ihr über kapitalistische Anbieter bezieht.
    Wie kommt ihr denn damit klar?
    Gut, dass diese Fragen nicht ernst gemeint sind sollte denke ich klar sein. Ich wollte damit lediglich implizieren, dass ihr ein richtiger armer Haufen seid. Ihr versucht nach außen hin zu wirken wie Kommunisten beißt damit aber nur die Hand die euch füttert, dass ist meiner Meinung nach nicht erstrebenswert.


    P.s: Ich habe selber nichts gegen politische Einstellungen die meiner abweichen finde aber, das Treiben hier mehr als lächerlich.
    P.p.s: Mit der Löschung dieses Themas bestätigt ihr mich nur mehr.



    MfG. Dr.Pepper :)

  • Hallo Dr.Pepper


    Vielleicht hilft Dir ja, doch mal den ollen Kerl zu lesen, dessen Namen dieses Forum trägt, dann wüßtest Du auch, wie ich mich gerade darüber amüsiere, daß der Kapitalist ein Fütterer ist.
    Ok, ist er - bei seinen Kindern.
    Nicht bei einem, der für Lohn bei ihm arbeitet - der füttert nämlich 'seinen' Kapitalisten.


    Btw. Warum sollte ich diesen Beitrag löschen, besser kann doch jemand gar nicht schreiben, wie er sich selbst 'verortet'.


    Liebe Grüße - Wat.

  • Aus dem Glaubensbekenntnis eines stolzen Kapitalisten:


    „Siehe, das ist mein Knecht*, den ich auserwählt habe.“ (Mathäus, 12, 18)


    „Zuerst war das Licht. Dann bauten fleißige und schlaue Menschen, Kapitalisten genannt, Villen, Yachten, Privatfugzeuge, und viele viele andere Luxusgüter zu ihrem eigenen Gefallen. Weil sie sich ihre Freizeit mit ein bisschen Wettbewerb vertreiben wollten, sie gleichwohl aber auch gute Menschen waren und Mitleid mit den unzähligen Faulen und Dummen, Knechte* genannt, hatten, die da nackt und vom Hunger geplagt in den Wäldern hausten, bauten sie ihnen Fabriken und Wohnungen, um sie zu nähren, zu kleiden und in Kabausen unterzubringen.“ (Donald, 1,1)


    „Ein Knecht*, der den Willen seines Herrn kennt, aber nicht befolgt, soll geschlagen werden.“ (Lukas, 12,47)



    Also schreibt euch das endlich mal hinter die Ohren, ihr armseligen Kommunisten, ihr!


    *zeitgenössisch: Proletarier, Lohnarbeiter, Kommunist etc.

  • Sehr geehrte(r) Herr/Frau Dr. Pepper,


    Vielleicht irre ich mich ja, aber mir scheint dass die Anzahl stolzer Kapitalisten zumindest in Europa, USA und Japan rückläufig ist, während die Anzahl Kapitalisten, deren Stolz gebrochen ist (-> Pleite), zunimmt. Das hat mit Gesetzmässigkeiten zu tun, die Karl Marx über den Kapitalismus entdeckt hat. Sie haben in diesem Forum die Gelegenheit sich sachkundig zu machen.


    mfg

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.