Posts by Mels

    Eine interessante Idee... nur sieht es auf nationaler Ebene glaube ich etwas anders aus. Wenn ich richtig recherchiert habe müsste in Deutschland die knapp 33 Prozent seiner Wirtschaft nutzen um den Import zu deckeln. Das ist immerhin ein Drittel. In anderen Ländern mag diese Situation noch sehr viel schwerwiegender sein. Das bedeutet es wäre wahrlich eine sehr schwierige Aufgabe die Wirtschaft so zu doppeln.


    Dazu kommt das du natürlich davon ausgehst, das Länder wie die USA etc. auch noch mit einem, sagen wir mal sozialistischem/kommunistischem Land normal handeln würden. Ich denke das wäre vermutlich nicht so wirklich der fall. Aber ich glaube darauf zielte deine These auch nicht ab.


    Aber an und für sich finde ich deine Idee interessant. Lediglich an der Möglichkeit dies praktikabel umzusetzen würde ich zweifeln.