Schönen Urlaub noch!

  • In den USA herrscht eine extreme Hitzwelle und ein chauvinistischer alter weißer Mann. In Deutschland schießen Nazis auf Verwaltungsbeamte und auf Eritreer. Die deutsche Regierung krankt, aber niemand weiß woran. Soeben haben 0,24 Prozent der Briten, unser aller Vorbild für Demokratie, einen neuen Regierungschef gewählt. Das sind die, die ihre Wirtschaft lieber auf sich gestellt betrieben, aber Krieg doch lieber mit anderen zusammen führen. Die britische Regierung kapert erst ein iranisches Schiff und schreit „Ganz Euroopa ist Opfer!“, sobald der Iran den Briten mit gleicher Münze heimzahlt.

    Die Profite in den USA und die Auftragszahlen in der EU brechen ein. Die Wirtschaftskrise rückt näher. In Deutschland herrscht Engpass bei wichtigen Medikamenten und akut Kranke dürfen bald nicht mehr direkt in die Notaufnahme, sondern sollen erst mal „nach Dringlichkeit“ vorsortiert werden.

    In Asien beschießt südkoreanisches Militär einen russischen Flieger. Chinas Flotte bekommt einen heimlichen Stützpunkt an der kambodschanischen Küste. Chinas Kapital kauft sich bei der Deutschland AG ein. Die japanische Regierung versucht ein weiteres Mal Militarismus in der Verfassung zu verankern.

    Das sind einige der Themen unserer Sommerpause im Jahr 2019. Schönen Urlaub noch!

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.