Karl06

  • Member since Oct 30th 2019
  • Last Activity:
Profile Hits
24
  • Hallo Karl VI.,
    du bist freigeschaltet! Was führt dich hierher an den Rand der Welt?
    • Hallo Wal,
      es ist schon eine Weile her, dass ich - damals als Einwand gegen andere Auffassungen - meinte, die dicken Bücher studieren zu müssen. Inzwischen musste ich mich ausführlich mit dem Lebensunterhalt befassen und dazu mit allerlei aktuellen Handlungen der führenden und geführten Mitbürger. Jetzt ist der Aufwand für jenen eher gering. Die Wohnungsdebatte in Hannover und anderswo erinnerten mich, dass dazu einiges in MEW 25, Kap. 37 ff steht. Ich traf auch Leute einer Capital reading group in London hier in der Nähe. Und zu diesem Thema erfuhr ich: es gibt ein GI in Hannover, aber es verfolgte zuletzt wohl das folgende Anliegen: "Zwerge auf den Schultern von Riesen – Wir denken in den Begriffen der Vergangenheit". Meine sind anders, und aktuell werde ich wahrscheinlich bei einer Klimakundgebung oder -demonstration erscheinen - wieder mit Einwänden, gf. sogar einem Flugblatt dazu. Zu dem Thema Capital Reading Group in Hannover habe ich eine Frage. - Mich führte das Erwerbsleben verbunden mit dem Bedarf, einfach in andere Gegenden zu kommen vor mehr als 10 Jahren an diesen zentralen Ort und ich bin nun überwiegend Rentner.
    • Hallo Karl,
      früher hatte ich selbst eine Kapitallektüre mit meiner "Kurzfassung aller drei Bände" angeboten und organisiert. Heute ich habe dazu keinen Kontakt.
      Alles, was in der Uni und von Studenten organisiert ist, trifft nicht ganz meinen Geschmack. Ich will das nicht schlechtreden, aber die Gefühls- und Erfahrungslage von normalen Lohnarbeitern kennen Studenten kaum.
      Für weitere Rückfragen gehe bitte über die "Konversation" (die beiden Sprechblasen im Menü oben rechts). Gruß Wal