Search Results

Search results 1-4 of 4.

  • Es ist nur wenige Wochen her, dass in allen Medien an die Kriegshysterie des Ersten Weltkriegs erinnert worden ist. Man erinnere sich: 1914 wurde der Mord an dem österreichischen Thronfolger in Sarajewo als Anlass genommen, um dem gesamten Land Serbien den Krieg zu erklären.Statt für diesen Mord, der von Einzelnen begangen wurde, auch diese Einzelnen zur Rechenschaft zu ziehen, wurde das ganze Land verantwortlich gemacht und mit Krieg überzogen. Das ist jetzt 100 Jahre her, aber der Trick funkt…
  • (Quote from Matou_San)Was du nicht "zielführend" findest, brauchst du auch nicht tun. Für die meisten Leute spielt es aber eine große Rolle, wer gegen wen Krieg führt. (Quote from Matou_San) Und was sagt uns diese Information? Das bleibt bei dir offen. Ich denke, mit Krieg sind keine Probleme aus der Welt zu schaffen, schon gar nicht Probleme, die Ergebnis jahrhundertelanger Entwicklung sind. (Quote from Matou_San) Meine These ist: Die Nato-Regierungen versuchen aktuell die Terrorhysterie in Kr…
  • Quellenanhang über die militärische Kooperation Nato und PYD aus Wikipedia "Volksverteidigungseinheiten" "YPG-Sprecher Rêdûr Xelîl sagte, die Luftangriffe der internationalen Koalition hätten den IS-Vormarsch zwar verzögert, reichten jedoch nicht aus: „Unsere Menschen werden getötet und vertrieben, aber niemand kümmert sich darum“, so Xelîl.[172]Die Ko-Vorsitzende der PYD, Asia Abdullah, forderte am 3. Oktober 2014 gegenüber der Nachrichtenagentur dpa, die internationale Koalition gegen den IS …
  • (Quote from sturzbach) Hallo Sturzbach,Die Linken in Deutschland, die die Verteidiger von Kobane bedingungslos unterstützen wollen, meinen und behaupten, es ginge da auch/irgendwie um soziale Befreiung. Offenbar bist du wie ich der Meinung, dass sich soziale Befreiung und US-Bombenflugzeuge gegenseitig diskreditieren. Aber auch aus Sicht der Sunniten in der Region und in aller Welt wird "die Sache der Kurden" ganz klar dadurch diskreditiert, dass sich die Kurden in und um Kobane als Speerspitze…