Search Results

Search results 1-3 of 3.

  • Sozialismus hat, wenn er denn mal ist/ sein wird, nichts was noch etwas mit Parlamentarismus = Stellvertreterei zu tun hätte. Da macht in ihm nicht einmal eine Partei Sinn. Sozialismus ist, wenn die, die arbeiten, diejenigen sind, die selbst, gemeinsam und allein darüber bestimmen, was sie arbeiten, womit sie arbeiten und für wen und für was sie arbeiten. Niemand anderes! Niemand für sie oder statt ihrer! Nur sie!
  • @nicotin Lenins Lehre hat bitte genau was gebracht? Nichts was auch nur annähernd was mit Sozialismus zu tun hat oder hätte. Jedenfalls nicht mehr, als es der Kapitalismus schon hat. Lehre aus Lenin ist für mich, daß mit Verachtung/ Mißachtung/ für dumm gehaltenen Menschen resp. arbeitenden Menschen zwar vorübergehend der Kapitalismus beseitigt wird, dafür aber der Sozialismus in noch weitere Ferne rückt. Der Demokratische Zentralismus ist die Machtzementierung einer Minderheit über die Mehrhei…
  • Hallo Mario, erkläre mir doch bitte, was Millionen Menschen miteinander entscheiden müssen? Danke. Liebe Grüße - Wat.