Search Results

Search results 1-2 of 2.

  • Heinrich Harbach hat in einer großspurigen Buchanpreisung getitelt: Die Wertform: Das Fundament der kapitalistischen Produktionsweise. Wieder einmal haben Leute versprochen, das „unvollendete Kapital“ von Marx zu vollenden. Was sie anbieten, ist ein „5. Buch des Kapital“ mit dem Titel: „Die Wertform“. Sie behaupten, sie hätten damit das „Kapital“ von Marx „um einen wesentlichen, ja grundlegenden Aspekt mit genauer wissenschaftlicher Analyse bereichert". Ich habe dazu auf Telepolis folgenden Kom…
  • Der Autor oder seine Hilfskraft haben auf meine Kritik geantwortet: „Was zum Kuckuck mag Marx geritten haben, 4 Bände zum "Kapital" zu schreiben, wenn doch alles auf einen Bierdeckel paßt. Er hätte mehr Zeit gehabt Kinder zu machen, Geld anzulegen, Zigarren zu rauchen, sich dem geliebten Rotwein zu widmen, die Socken zu wechseln oder sich die Nüsse zu kraulen. Das wäre ein Leben gewesen, aber so! Und dabei war seine Arbeit völlig überflüssig. Man braucht nur das Niveau der ersten 3 Kapitel von …