Search Results

Search results 1-2 of 2.

  • (Quote from Gulliver)1. Ja etwas ungewöhnlich mag deine Wort<->Begriff - Zuordnung ja sein. Aber "richtig" bzw. "falsch" ? Vielleicht könnten wir uns auf zweckmäßig bzw. unzweckmäßig für die Klärung/das Verständnis eines Sachverhaltes einigen. (Mit meiner Verwendung von "Eigentum" und "Besitz" hatte ich mit Peter ja auch unter (Quote from AgneS)ein vergleichbares Problem. ) 2. Du bist nicht ganz konsequent dabei, und so macht das mich etwas unsicher, was du nun genau meinst: (Quote) (Quote)Was …
  • zu Wals These 1: "Arbeit ist die elementare menschliche Betätigung, die Mensch vom Tier trennt." (Quote)Marx ordnet dem Wort Arbeit ein Begriff zu. Das kann man so machen, und wer sich mit Marx ausseinandersetzt, muss auch seine Begriffe nehmen.Marx schreibt hier, was notwendige Bedingung für Arbeit sein soll. Das Kauen der Speise gehört demnach auch dazu. (Quote)OK! - Tiere schließt Marx aus, wenn er von Arbeit redet. ( Dazu schließt er auch Tiere von dem Begriff Wille und Zweck aus. Ob das so…