Search Results

Search results 1-4 of 4.

  • (Quote) So schon mal nicht: (Quote) Und Demokratie ist „eine gewaltsame und gewaltbereite Bewegung der kapitalistischen Gewinner“. (Quote) Ganz offensichtlich geht es hier nicht um die klandestine Mobilisierung von Leuten für Kampfbataillone. Sondern darum, ideologisch ein paar Punkte gegen Anhänger von Demokratie bzw. Faschismus zu machen. Und das geht überhaupt nur mit Worten/Argumenten. (Quote) Ganz fatal ist es, wenn Linke ernsthaft denken, Demokraten *nicht* nachweisen zu müssen, was daran…
  • Tja, Wal., das Hilflosigkeitsargument kann ich nur 1:1 zurückgeben. So wie schon Demkoraten regelmäßig Faschisten nicht kritisieren, sondern (höchstens) verbieten können, so kannst du als wackerer "Antifaschist" auch nur zur kaum verhüllten Verbotsforderung gegen Kommunisten greifen, die deinen "Antifaschismus" kritisieren. Das ist auch ganz konsequent, denn du hast ja ehrlicherweise in deinen Starthesen klar gemacht, daß du im "Kampf" gegen Faschismus voll und ganz auf dem Boden der Demokratie…
  • Wal, es macht es nicht leicht, dir ernsthaft zu antworten, wenn du so offensichtlich desinteressiert bist an dem, was ich dir an Kritik entgegenhalte. Wo sollte ich denn den von dir behauteten "Hohn und Spott" über die Demokratie vorgebracht haben. Dafür ist mir diese bürgerliche Herrschaft (in meiner Jugend hat mal ein ich glaube DKP-naher Autor ein damaligen Bestseller zum Thema geschrieben "Formen bürgerlicher Herrschaft. Liberalismus, Faschismus") zu wichtig, denn wir sind ihrem drakonischem…
  • Das ist immer schwierig: Man stellt an deinen (oder anderen) Äußerungen Nationalismus fest (und kritisiert das) und deine Reaktion ist, nein, nein, nein, so ein Nationalist bin ich natürlich nicht, ich bin ein ganz anderer "besserer" Nationalist. Nein, ich bin kein Demokrat sondern halte die nur für das kleinere Übel (wenn überhaupt, meist kommt diese Einschränkung ja nicht einmal) gegenüber den Faschismus. Findest du deine Kritik am deutschen Faschismus nicht etwas schwach, wenn die da nur der…