Search Results

Search results 1-3 of 3.

  • (Quote from Kim B.) Wir haben schon gelernt! Ja, ich will den Kapitalismus loswerden. Nein, es ist nicht so, daß er nur schlechtes für uns Menschen brachte. Daß wir ausreichend herstellen können, nicht nur ständig Mangel auflösen müßten, ist erst so, seit wir durch diese Produktionsweise, dieses Produktionsverhältnis in die Lage versetzt sind.Die heutige (erlebte) Knappheit ist künstlich durch diese Produktionsweise erhalten.Daß wir nicht ausreichend das herstellen, was wir tatsächlich bräuchte…
  • (Quote from Mario Ahner) Gibt es auch was dazwischen oder davor? Dieses Entweder/Oder scheint mir nicht aufzuheben, was hier angemerkt wird. Das Bochumer Programm zb. geht doch mE nicht gleich von Aneignungs- und Aufhebungsbewegung aus. Davor braucht es doch auch mE schon was.Daß es überhaupt zu einer Aneignungs- und Aufhebungsbewegung käme, braucht doch eine Grundlage, einen (durchaus auch individuellen) Ausgangspunkt. Und den sehe ich eher im unmittelbaren (Er-)Leben. Als wahllos herausgegrif…
  • (Quote from franziska)Mir biegt es die Fingernägel nach außen, wenn ich so etwas und so lese. Schon die Sprache...^^ (Quote from franziska)Wer dazu wirklich Antworten möchte, kann sie finden.Diese Fragen wurden in diesem Forum schon hunderte Mal beantwortet; dieser Thread öffnet damit..., deshalb werde ich das jetzt nicht zum x-ten Mal wiederholen - und mache 'Urlaub'.