Dashboard

Recent Activities

  • Wal Buchenberg

    Wrote the blog article fröhlich.
    Blog Article
    Ich halte Ausschau nach dem
    Sänger im Geäst. Zaunkönig!
    Ruft mir jemand fröhlich zu.
  • Wal Buchenberg

    Post
    Durch den Brexit wird aus Großbritannien ein "Kleinbritannien", aber auch für Frankreich und Deutschland sind die "glorreichen Zeiten" vorbei.

    marx-forum.de/Forum/gallery/index.php?image/1066/
  • Wal Buchenberg

    Post
    Und das sagte Rosa Luxemburg im Mai 1914:
    „Heute ist der Imperialismus ... die Religion der bürgerlichen Gesellschaft. Ein imperialistischer Taumel hat die ganze bürgerliche Gesellschaft gepackt. Deshalb ist auch jede Opposition gegen die Regierung
  • Wal Buchenberg

    Wrote the blog article Frühstück.
    Blog Article
    Wo sonst der Specht klopft,
    hocken die Eichhörnchen
    und frühstücken mit mir.
  • Wal Buchenberg

    Post
    Bei meinen Recherchen zur Vorgeschichte der deutschen Revolution bin ich auf folgendes Fundstück gestoßen: Was der theoretische Kopf der SPD im beginnenden 20. Jahrhundert vom einfachen Volk hielt.

    „Was weiß uns Kautsky ... über die
  • Wal Buchenberg

    Wrote the blog article Ruf II..
    Blog Article
    Mitten in der Nacht trommelt
    Der Specht an der Veranda -
    Schlaflos in Hannover.
  • Wal Buchenberg

    Wrote the blog article KlimaStreik.
    Blog Article
    Meine Sympathie haben die Schüler, wenn sie gegen die herrschende Klimapolitik streiken.
    Aber diese Schüler und alle mitstreikenden Erwachsenen befinden sich in einer ähnlichen Situation wie die britischen Parlamentarier: Sie wissen, was sie nicht…
  • Wal Buchenberg

    Posted the thread Gewalt gegen Immigranten.
    Thread
    Im vergangenen Jahr hatten Polizeibehörden in Deutschland fast 2000 Straftaten gegen Immigranten registriert. Das reicht von Bedrohung und Beleidigung über Sachbeschädigung bis zu Körperverletzung und Mord. Insgesamt 315 Menschen wurden…
  • Wal Buchenberg

    Post
    Du hast sicherlich so einen "Ansatz" in der Tasche!?
  • Sargon

    Post
    Hallo Teilnehmer,
    mich würde interessieren, ob schon mal jd. versucht hat, Marx' Arbeitswertlehre mit dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik (Entropiesatz) zu untermauern oder zumindest in Verbindung zu bringen. Gibt es so einen Ansatz?

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Brexit und die Balkanisierung Europas 2

      • Wal Buchenberg
    2. Replies
      2
      Views
      939
      2
    3. Wal Buchenberg

    1. Kurt Eisner und die Revolution 1918 16

      • Wal Buchenberg
    2. Replies
      16
      Views
      6.3k
      16
    3. Wal Buchenberg