Was ist Distribution?

  • Da ich gerade erst angefangen habe mich mit dem Thema Marx/Marxismus auseinanderzusetzen, hoffe ich hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Distribution im Zusammenhang mit der Kritik der politischen Ökonomie. Danke schonmal im Voraus.

Share

Comments 3

  • Hallo Jan, dann bleibt mir erst einmal, daß ich ebenfalls "Willkommen" sage und den passenden Link an Dich 'übergebe':

    marx-forum.de/marx-lexikon/lexikon_d/distribution.html

    LG - Wat.
  • Hallo Jan,
    Willkommen im Marx-Forum.
    Distribution ist das alte Wort für Verteilung. Verteilung ist der Anteil, den einzelne Schichten und Klassen vom gesellschaftlichen Arbeitsprodukt abbekommen.
    Was Marx über Verteilung schrieb, kannst du im Marx-Lexikon bei "Verteilung" nachlesen.

    Gruß Wal
    • Vielen Dank für die Antworten. Das hilft deutlich beim Verständnis:)