1962

Die ersten "Gastarbeiter" werden von den Kapitalisten nach Deutschland geholt.

- Ausländer in Deutschland sind Menschen dritter Klasse, die die schmutzigsten und schwersten Arbeiten zu Billiglöhnen erledigen.
- Ausländer in Deutschland sind Menschen dritter Klasse, denen oft die dürftigsten Ausbildungsmöglichkeiten verweigert werden.
- Ausländer in Deutschland sind nicht nur moderne Sklaven als Lohnarbeiter, sie sind Aussätzige als Mitbürger.
- Ausländer in Deutschland sind Menschen dritter Klasse, denen nicht einmal die dürftigen politischen Rechte zugestanden werden, die wir Einheimischen haben.

Mit den "Ausländern" springt unser herrschende Klasse um, wie sie es sich bei uns deutschen Untertanen nicht mehr (noch nicht?) traut.
An der sozialen und politischen Lage der Ausländer sehen wir, wie brutal und unmenschlich unsere herrschende Klasse immer und überall dort ist, wo sie nicht durch sozialen und politischen Widerstand in Schach gehalten wird.

Die Bundesregierung beantragt Notstandsgesetze.

Schwabinger Krawalle machen Randale.