Blog Articles Tagged with “Bundestag”

    Sechs Wochen hatten die Parteiführungen von CDU, CSU und SPD miteinander hinter verschlossener Tür verhandelt. In der CSU und CDU dürfen die "Parteitage" das ausgehandelte Ergebnis noch abnicken. In der SPD werden - oh Wunder - nicht nur die Parteioberen mit Amt und Mandat gefragt, sondern alle Mitglieder. Auch hier wäre alles andere als Abnicken erstaunlich. Das war's dann. Mehr kommt nicht.
    Bundestagsdebatten? Vielleicht für den Kanal "Phönix". Bundestagsabstimmung über Gesetze? Nicht

    Read More

    Mit großer Mehrheit hat der deutsche Bundestag heute, am 18. 04., die 10 Milliarden Euro "Hilfsgelder" für Zypern als weiteres "Rettungspaket für den Euro" durchgewunken. Das ist schon die 12. "Rettung des Euro".
    Da entscheiden ein paar hundert Leutchen mit wenig Schnall, über die Verwendung von mehr Milliarden als je ein Kapitalist zu Gesicht bekommt,
    meint Wal.

    Read More