Blog Articles Tagged with “Rainer Balcerowiak”

    Hi Rainer,
    etwas enttäuscht bin ich von Deinem Durchritt durch die Bachtage.
    Eine Antwort, wo und warum barocke Musik für uns Genuss sein kann, habe ich da nicht gefunden.
    Meine unmaßgebliche Erfahrung mit Bach und anderen barocken Kirchenmusikern ist:
    Instrumentale Musik dieser Zeit wirkt bei mir wie Ayurveda –
    Orgelmusik erreicht schnell eine Schmerzgrenze, weil sich bei gewissen Klängen Assoziationen an Kirmesorgeln untermischen -
    und wenn barock gesungen wird, schalte ich sofort den Ton ab.
    Es

    Read More

    Der von mir sehr geschätzte linke Journalist Rainer Balcerowiak fragt in seinem Blog: „Hat jemand eine Idee?“


    Meine Antwort:
    Wofür werden denn Ideen gesucht?
    Was wir erleben ist kein „Irrsinn“, sondern eine Systemkrise, bei der betrügerische Manager, ratlose Politiker und mediale Schönredner zusammengehören und sich gegenseitig bedingen. Wir erleben nicht nur eine „Delegitimierung herrschender Politik“, sondern ein komplettes Versagen unserer wirtschaftlichen, intellektuellen und

    Read More