Blog Articles Tagged with “Türkei”

    Ich hätte mir bei der Abstimmung über Erdogans Ermächtigungsverfassung auch ein anderes Ergebnis gewünscht - hier und in der Türkei.
    In Deutschland waren rund 1,4 Millionen Türken bei der Erdogan-Abstimmung wahlberechtigt. Bei den türkischen Parlamentswahlen von 2015 lag die Wahlberechtigung bei gut 40 Prozent. Genaue Zahlen über die Wahlbeteiligung beim Referendum habe ich nicht gefunden.
    Rund 3 Millionen Menschen in Deutschland haben einen türkischen Hintergrund. Den Erdogan hat in jedem Fall

    Read More

    Erdogans Wahlkampf in Europa füllt ganz zu Unrecht die Schlagzeilen. Millionen Türken in Europa besitzen einen türkischen Pass und sind daher bei dem Referendum wahlberechtigt, das Erdogan mehr Macht geben soll.
    Nüchtern gedacht: Wo Wahlberechtigte sind, sollte auch Wahlkampf erlaubt sein.
    Der Streit um die Einreise türkischer Regierungsmitglieder in die EU ist ein unnötiger und unsinniger Streit zwischen Regierungen. Das Einreise- und Auftrittsverbot gegen türkische Regierungsmitglieder

    Read More