Blog Articles Tagged with “Syrien”

    Was geht in Syrien vor?
    Ziemlich geistlos ist es, wenn man alles „Revolution“ nennt, wo Leute in einem Land aufeinander schießen. Wer von „Revolution“ spricht, sollte erklären können, was mit dieser Revolution Nützliches erreicht werden soll und erreicht werden kann.
    Der Koordinationsausschuss der syrischen Rebellen mit Sitz in Istanbul, die Syrische Oppositions-Koalition (SOK), will eine halb westliche, halb islamische Republik nach dem Muster der Türkei und wird von der Nato mit Geld und

    Read More

    Eigentlich müssten die Linken, die einen "revolutionären Bruch" herbeisehnen, die Lage in Syrien aufmerksam verfolgen.
    Heißt doch "revolutionärer Bruch" nichts anderes als "bewaffneter Aufstand". (Warum dieses Kind von Lenin und des Anarchismus einen neuen Namen bekommen soll, habe ich noch nicht begriffen.)


    "Bewaffneter Aufstand" ist genau das, was in Syrien versucht wird, und was jetzt zunehmend in die Hose geht. Die Opfer werden immer größer, die Ziele immer verschwommener. Ganz

    Read More