Blog Articles Tagged with “Angela Merkel”

    „Merkels Macht erodiert“ titelt die FAZ.
    Das ist nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich ist imletzten Jahr die Regierungsmacht erodiert, nicht nur die Macht einer einzelnenPerson.


    Willy Brandt musste zurücktreten, nicht weil ereinen Spion im Kanzleramt hatte. Dafür konnte der Willy nichts. Er musstegehen, weil die Gewerkschaft ÖTV mit streikenden Müllwerkern 11 Prozent Lohnerhöhungdurchgesetzt hatten. Die Schwäche Brandts war die Schwäche einer Person, die „gernelau badete“, wie

    Read More

    Frau Wagenknecht, weiß besser als Frau Merkel was gut ist, für die "griechische Wirtschaft" und Frau Wagenknecht möchte wie Frau Merkel, dass "auch Schulden bedient" werden. In der Zielsetzung stimmt die Galionsfigur der Parlamentslinken mit Frau Merkel überein.
    "simple Logik": "Nur wenn die griechische Wirtschaft auf die Beine kommt, können auch Schulden bedient werden."
    "Die von der Troika geforderten Sozialkürzungen und Mehrwertsteuererhöhungen führen die griechische Wirtschaft noch

    Read More