Search Results

Search results 1-2 of 2.

  • Hallo Pfeilregen, dein Text zur Wissenschaftskritik ist gut gemeint, trifft die Sache aber nur im Ungefähren und Abstrakten. 1) Zu deiner Betrachtungsweise: Du sprichst über „die Naturwissenschaft“ und über „den bürgerlichen Staat“, aber der Leser weiß nicht, von welchem Staat und welcher Zeitepoche eigentlich die Rede ist. Ist von Deutschland die Rede und von unserer heutigen Zeit? Das bleibt ganz unbestimmt. Einen „bürgerlichen Staat“ gibt es in Deutschland mindestens seit 1871. Aber der Staa…
  • Hallo Pfeilregen, die Korrektur von 53.000 statt 6.200 aktiven Naturwissenschaftlern an deutschen Universitäten übernehme ich gerne. Ich hatte meine falsche Zahl etwas unter Zeitdruck heute morgen herausgehauen. Dafür muss ich mich entschuldigen, und mich bei dir bedanken für die Mühe, die du dir bei der Nachprüfung dieser Zahl gemacht hast. An meiner Einschätzung ändert die Zahl 53.000 nichts. Du Vergleichszahl von 416.000 Naturwissenschaftlern in direkten kapitalistischen Diensten habe ich ni…