Recent Activities

  • Wal Buchenberg

    Wrote the blog article Bertolt Brecht: Rudern, Gespräche.
    Blog Article
    Als Jugendlicher hatte ich Lyrik geliebt und war in der Schule im Fach „Gedichtinterpretation“ stets erfolgreich, - bis mir folgendes Brecht-Gedicht zur Interpretation aufgegeben wurde – ein Gedicht, das mich verständnislos und ratlos zurückließ:

  • Wal Buchenberg

    Replied to the thread Die Migrationsverlierer.
    Post
    Niema Movassat vom linken Flügel der "Linkspartei" sagt in der Jungen Welt zum Thema Migration:
    "Die Herrschenden in der kapitalistischen Gesellschaft versuchen generell, die unteren Klassen gegeneinander auszuspielen. Das hat System, denn man möchte
  • basal

    Like (Post)
    Auf Telepolis hat Tomasz Konics einen bedenkenswerten Text zur rasch anwachsenden Kriegsgefahr veröffentlicht.
    Der Artikel enthält viele kluge und wichtige Gedanken, stark verkürzt läuft er jedoch darauf hinaus, dass der Kapitalismus beseitigt werden…
  • Wal Buchenberg

    Thread
    Auf Telepolis hat Tomasz Konics einen bedenkenswerten Text zur rasch anwachsenden Kriegsgefahr veröffentlicht.
    Der Artikel enthält viele kluge und wichtige Gedanken, stark verkürzt läuft er jedoch darauf hinaus, dass der Kapitalismus beseitigt werden…
  • Wal Buchenberg

    Uploaded the image Wohnungsnot.
    Image
    Wohnungsnot
  • Wal Buchenberg

    Wrote the blog article Staatliche Überwachung.
    Blog Article
    Im Feynsinn-Blog hatte ich Gelegenheit mich zur Totalüberwachung zu äußern:
    Von einer Kritik kann man nicht viel erwarten, wenn im Opener schon gefragt wird: „Was soll der Scheiß?“, auch wenn die Ausweitung der Verbrecherbehandlung auf jeden von…
  • Wanderer

    Replied to the thread Die Migrationsverlierer.
    Post
    Hallo Wal,

    danke für den interessanten Beitrag. Damit hast Du ganz gut materiell nachvollziehbare Probleme für die einheimische Bevölkerung aufgezeigt die zeitlich nahe zum Einwandern der Migranten auftreten. Ich würde den Punkt der Kriminalität…
  • Wal Buchenberg

    Posted the thread Die Migrationsverlierer.
    Thread
    Nach einer neuen EU-Umfrage fühlen sich die Bewohner vor allem im Süden und Osten von Europa beim Kontakt mit Ausländern unwohl. Wenn man besondere Auffassungen besonderen Regionen zuordnet, liefert das noch keine Erklärung.

  • Wal Buchenberg

    Uploaded the image Willkommenskultur?.
    Image
    Willkommenskultur?
  • Wal Buchenberg

    Post
    (Quote from Uwes)

    Hallo Uwes,
    In den Gedanken von Mechthild zur nachrevolutionären Situation kommt ein einziges Mal das Wort "Weisungsbefugnis" vor. Statt bei ihr nachzufragen, was sie darunter versteht, lässt du einen Galimantias von (Vor)Verurteilung…
  • Uwes

    Post
    @wal

    Wenn Du mir aufzeigst, wo Du in Deinen Beiträgen Befugnisse erteilst und Arbeiten verteilst, dann überlege ich mir eine diesbezügliche Kritik.

    ricardo

    Den Glauben an den Verstand, den Du hier aufzeigst, kann man nur haben, wenn man glaubt,…
  • Wal Buchenberg

    Posted the thread Tarifabschluss im ÖD.
    Thread
    Wie bisher bekannt wurde, so sollen die Entgelttarife der Lohnarbeiter beim Bund und in den Kommunen ab 1. März um „durchschnittlich“ 3,19 Prozent, ab 1. April 2019 um 3,09 und im Jahr 2020 um 1,06 Prozent steigen. Das macht insgesamt eine…
  • Moderatoren

    Wrote a comment on Zett eL’s wall.
    Wall Comment
    Der User Zett eL ist gesperrt.
  • Mario Ahner

    Post
    Die Überlegungen zu einer (möglicherweise geldlosen) Vertragswirtschaft mögen einleuchtend sein. Dennoch stellen sich bei derartigen Szenarien gleich hunderte andere Fragen die dann ggf. auf schnelle Antwort drängen. Auch wenn ich es mir wünschen…
  • ricardo

    Replied to the thread Rechtsruck? Welcher Rechtsruck?.
    Post
    Zettel: " ...um klarzustellen, dass ich Muslime nicht pauschal verurteile problematisch zu sein.
    Leider würde ich jedoch die Probleme die ich persönlich mit Ausländern wahrnehme/habe, pauschal jenen zuordnen, die aus muslimischen Ländern kommen.…
  • Zett eL

    Replied to the thread Rechtsruck? Welcher Rechtsruck?.
    Post
    (Quote from ricardo)

    Richtig, und zwar um die Gruppe Menschen die ich meine von der Gesamtheit der Muslime zu unterscheiden. Das hatte ich doch auch ganz klar zum Ausdruck gebracht und Dich sogar noch ermuntert selbst eine Bezeichnung vorzuschlagen. Aber…
  • Wal Buchenberg

    Replied to the thread Islamischer Räuberstaat IS.
    Post
    Hallo Zettel,
    du guckst darauf, was die USA gewollt haben. Ich schaue darauf, was sie erreicht haben.
    Der Höhepunkt der Macht der USA war 1945. Da lag ihnen quasi die Welt zu Füßen. Wirtschaftlich gesehen, hatte damals der US-Dollar den höchsten…
  • Zett eL

    Replied to the thread Islamischer Räuberstaat IS.
    Post
    (Quote from Wal Buchenberg)

    Wer ein bisschen geschichtliche Kenntnisse hat, weiß, dass die USA nach 1945 von keinem einzigen Land angegriffen wurden und dennoch ständig Länder bombardieren, meist völkerrechtswidrig, meist ressourcenrelevante Staaten,…
  • ricardo

    Replied to the thread Rechtsruck? Welcher Rechtsruck?.
    Post
    @Zettel

    "Der eigentliche Grund warum es dieser bestimmte Menschenschlag... "

    "Ich sag Dir ganz ehrlich, ich habe überhaupt kein Interesse mehr an gewaltfreien Lösungen für Probleme mit gewalttätigen Arschlöchern"


    "wir müssen über das verkommene…
  • Zett eL

    Replied to the thread Rechtsruck? Welcher Rechtsruck?.
    Post
    (Quote from ricardo)

    Jemandem nachzusagen auf eine blödsinnige Argumentation reingefallen zu sein ist per se schon beleidigend. Es ist noch beleidigender dadurch, dass ich keineswegs auf die Argumentation der AfD reingefallen bin. Also könntest Du in…