Dashboard

Recent Activities

  • Wal Buchenberg

    Post
    Hallo basal,
    das kannst du so sehen, aber da du nicht die Moderation in diesem Forum machst, tut das nichts zur Sache.
  • basal

    Post
    Hallo Wal,

    ich schreibe jetzt etwas an dieser Stelle, was eigentlich zum Thema "Neues Finanzsystem" gehört.
    Ich unterscheide zwischen Form und Inhalt. Das heißt in diesem Fall: Ich denke, dass meine Position in oben genannter Frage Deiner ähnlich und…
  • Wal Buchenberg

    Thread
    Charlotte Bartels vom regierungsnahen Deutschen Institut für Wirtschaft schreibt im DIW-Wochenbericht 3-2018: „Erstmals in Deutschland wird die Einkommensverteilung über einen Zeitraum von rund 140 Jahren präsentiert. ... Die Untersuchung
  • Wal Buchenberg

    Image
    Einkommensverteilung in Deutschland 1871 - 2013
  • Wal Buchenberg

    Post
    Hallo grov,
    auf meine und Basals Kritikpunkte bist du nicht eingegangen, sondern hast nur deine Geldverbesserungsidee ausgemalt.
    Du bist nicht an kritischer Prüfung deiner Ideen interessiert. Wir sind nicht an Geldverbesserung interessiert.
    Danke, dass…
  • grov

    Post
    (Quote)


    Eine Geldlose Gesellschaft wird von "Heute auf Morgen" niemals möglich sein ohne, Gewalt und ohne die Menschheit in komplettes Chaos und Siechtum zu stürzen.

    Von daher muss es Zwischenschritte geben ,die dafür sorgen das sich das Verständnis…
  • basal

    Post
    Dreh- und Angelpunkt unserer Gesellschaft ist die Produktionsweise. Mit Produktionsweise meine ich sowohl die Produktionsverhältnisse als auch die Produktivkräfte.
    Diese bestimmt die Verteilung.
    Bei uns ist Käuflichkeit die herrschende Form der…
  • Wal Buchenberg

    Thread
    Endlich unterstützen radikale Linke auch mal die Interessen von Lohnabhängigen und demonstrieren gemeinsam in einer DGB-Aktion mit. Viel ist das nicht, aber ich denke, es ist ein Schritt in die richtige Richtung!:

    "Bei Siemens drohen weltweit aktuell…
  • Wal Buchenberg

    Post
    Hallo grov,
    Du suchst nach Alternativen zum Kapitalismus.
    Je mehr Menschen das tun, desto besser!

    Du willst das Geld abschaffen.
    Auch hier bin ich auf deiner Seite.
    Aber du willst nicht jedes Geld abschaffen, sondern nur das heutige Geld. Du suchst
  • grov

    Thread
    Hallöchen :)

    Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit Karl Marx oder Friedrich Engels
    und dennoch bin ich auf dem Weg nach der Frage .was denn nun falsch läuft in unserem System Schritt für Schritt
    über die Jahre auf interessante Geld & Finanzkonzepte…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. neues Finanzsystem für den Kommunismus 2.0 /3.0 6

      • grov
    2. Replies
      6
      Views
      188
      6
    3. Wal Buchenberg

    1. Einkommensverteilung in Deutschland 1971-2013

      • Wal Buchenberg
    2. Replies
      0
      Views
      26
      0
    1. Radikale Linke unterstützen Siemensarbeiter in Görlitz

      • Wal Buchenberg
    2. Replies
      0
      Views
      34
      0
    1. Wer Vertrauen in die eigene Regierung hat ...

      • Wal Buchenberg
    2. Replies
      0
      Views
      44
      0
    1. Was ist mit den Jugendlichen los?

      • Wal Buchenberg
    2. Replies
      0
      Views
      52
      0