Dashboard

Recent Activities

  • Wal Buchenberg

    Image
    Siemens Stellenabbau im Energiesektor
  • Wal Buchenberg

    Posted the thread SIEMENS.
    Thread
    Siemens ist ein Promi unter den deutschen Firmen. Jeder von uns hat schon mal ein Gerät von Siemens benutzt. Siemens ist in Deutschland in 125 Orten mit Niederlassungen und Standorten vertreten. Siemens zählt zu den ältesten und den größten…
  • Wal Buchenberg

    Wrote a comment on samquinto14’s wall.
    Wall Comment
    User gesperrt wg Spam
  • Wal Buchenberg

    Wrote a comment on Karlos Maximus 2’s wall.
    Wall Comment
    Hallo Karlos,
    ein Karlos Maximus sieht neben einem Karlos Maxinator sehr nach Doppelanmeldung aus.
    Ich habe erst mal beide Accounts gesperrt. Bitte melde dich über die Kontaktmail des Forums, damit du und ich klären können, wie weiter mit diesen…
  • Wal Buchenberg

    Wrote a comment on Karlos Maxinator’s wall.
    Wall Comment
    Hallo Karlos,
    ein Karlos Maximus sieht neben einem Karlos Maxinator sehr nach Doppelanmeldung aus.
    Ich habe erst mal beide Accounts gesperrt. Bitte melde dich über die Kontaktmail des Forums, damit du und ich klären können, wie weiter mit diesen…
  • ricardo

    Replied to the thread Theorie? Brauchen wir Theorie?.
    Post
    Hallo Wal,

    Wal: “wo durch theoretisch "Erforschung der Wirklichkeit" Menschen massenhaft und "unwillkürlich zu Kommunistinnen" geworden wären.“

    Das habe ich nicht gesagt, sondern ich habe von konsequenten Materialist/innen gesprochen. Die beobachten…
  • Wal Buchenberg

    Replied to the thread Theorie? Brauchen wir Theorie?.
    Post
    Hallo Ricardo,
    du hast dir mit deiner Antwort Zeit gelassen.
    Wie du vielleicht weißt, ist Geschichte nicht nur Teil meiner theoretischen Ausbildung, sondern stand auch immer im Zentrum meines persönlichen Interesses. Nun ist mir allerdings kein…
  • ricardo

    Replied to the thread Theorie? Brauchen wir Theorie?.
    Post
    Materialismus, Theorie und Kommunismus

    Ich würde nicht von “Großtheorie” sprechen wollen, sondern ich würde sagen, dass es seit der Moderne (Ablösung von Glaube und Religion durch Wissen) zwei Denkansätze gibt, den idealistischen und…
  • Wal Buchenberg

    Replied to the thread Theorie? Brauchen wir Theorie?.
    Post
    (Quote from basal)

    Hallo basal,
    in deiner Antwort finde ich mich und meine Thesen nicht wieder.
    Dem Zitat von ricardo über den Zweck von Theorie habe ich gar nicht widersprochen. Ganz im Gegenteil, ich habe gesagt, dass wir genau das im Marx-Forum…
  • Wal Buchenberg

    Replied to the thread Staatspartei und Bewegungspartei.
    Post
    Hallo Mario,
    für das von mir aufgezeigte Szenario gibt es keine "bisherige Erfahrung".
    Mein obiger Vorschlag ist eine Kritik am linken Dogmatismus, der Regierungsbeteiligungen unter allen Umständen ablehnt und ebenso ist es eine Kritik an den…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. SIEMENS

      • Wal Buchenberg
    2. Replies
      0
      Views
      108
      0
    1. Theorie? Brauchen wir Theorie? 8

      • ricardo
    2. Replies
      8
      Views
      199
      8
    3. ricardo

    1. Staatspartei und Bewegungspartei 2

      • Wal Buchenberg
    2. Replies
      2
      Views
      85
      2
    3. Wal Buchenberg

    1. Spanischer und katalanischer Nationalismus 7

      • Wal Buchenberg
    2. Replies
      7
      Views
      361
      7
    3. Wal Buchenberg