Dashboard

Recent Activities

  • Wal Buchenberg

    Wrote the blog article Homo-Ehe und dann?.
    Blog Article
    Derzeit sind knapp 80.000 gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland staatlich als „Lebensgemeinschaft“ registriert. Laut Umfragen befürworten mehr als 80 Prozent der Deutschen die „Ehe für alle“. Eine gesetzliche Ehe für…
  • Wal Buchenberg

    Wrote the blog article Bankenkrise 3.0.
    Blog Article
    Bankenkrise 3.0
    Italienische Banken „verwalten“ derzeit rund 360 Mrd Euro an faulen, nicht zurückzahlbaren Krediten. Durch die jetzige „Rettung“ der beiden insolventen Banken Banca Veneto und Popular di Vicenca durch die italienische Regierung…
  • Wal Buchenberg

    Wrote a comment on willi uebelherr’s wall.
    Wall Comment
    Hallo Willi,
    Den Avatar habe ich in einem deiner Texte gefunden. Ich hoffe, er gefällt dir. (Kannst du aber auch selbst ändern).
    Was du als Blog veröffentlichst (Blog bitte selbst anlegen), ist ganz Deins.
    Wo du mehr den Meinungsaustausch suchst, ist…
  • Wal Buchenberg

    Uploaded the image Steuerpläne der SPD.
    Image
    Steuerpläne der SPD
  • Wal Buchenberg

    Replied to a comment by Wal Buchenberg on blog article Eingangsstatement.
    Reply (Blog Article)
    Hallo Willi,
    nein, da ist nicht sehr viel daraus entstanden. Aber Wolfram hatte hier auch Beiträge unter "Pfreundschuhs Blog" geschrieben. Und auch einige Antworten im Diskussionsforum beigetragen. Wolfram hat auch eine eigene Seite: Kulturkritik
  • Matou_San

    Like (Post)
    (Quote from Wolf)

    Hallo Wolf,
    Ironie: "Dabei behauptet der Sprecher etwas, das seiner wahren Einstellung oder Überzeugung nicht entspricht, diese jedoch für ein bestimmtes Publikum ganz oder teilweise durchscheinen lässt."

    Ironie taugt nicht für…
  • Wal Buchenberg

    Uploaded the image Frauenarbeit - Männerarbeit.
    Image
    Frauenarbeit - Männerarbeit
  • bke

    Liked the blog article Trump und das Klima-Abkommen.
    Like (Blog Article)
    Dass die Trump-Regierung aus dem Pariser Klima-Abkommen aussteigt, spielt allen anderen kapitalistischen Regierungen in die Karten.
    Keine dieser Regierungen, auch nicht die deutsche Regierung, war in der Lage noch willens, die versprochenen Klimaziele…
  • Mario Ahner

    Replied to the thread Staat im Sozialismus?.
    Post
    basel, du schreibst:


    "eine einfache und klare Definition von "Staat" ist:
    "Der Staat ist das/ein Instrument der herrschenden Klasse."

    Damit gibst du jene von mir kritisierte zu einfache Definition des Staates seitens der Sozialdemokratie und des…