Dashboard

Recent Activities

  • Wal Buchenberg

    Replied to the thread Merkel oder Seehofer?.
    Post
    Was Seehofer und Merkel in der Flüchtlingsfrage wirklich unterscheidet, bleibt so lange im Dunkeln, als das Seehofer-Papier, über das sie sich öffentlich streiten, selbst nicht veröffentlicht ist. Es steht zu befürchten, dass die inhaltlichen…
  • Wal Buchenberg

    Image
    Was denken Anhänger der CDU und CSU über Immigranten?
  • Wal Buchenberg

    Post
    Die Linken in der Linkspartei haben (wie immer reichlich spät!) ihren Kommentar zum letzten Parteitag geliefert. Diese Linken in der Linkspartei finden alles ziemlich toll, weil sie SIEGREICH einige linke Plakatfloskeln in die Parteitagsdokumente…
  • Wal Buchenberg

    Post
    Hallo Wanderer,
    Niemand kann in fremde Köpfe schauen, schon gar nicht, wenn es Millionen Menschen betrifft. Ich werde das nicht versuchen.
    Aber was man feststellen kann, ist die Tatsache, dass es der "Mittelschicht", das heIßt der höher qualifizierten…
  • Wanderer

    Post
    Hallo Wal,

    danke für den informativen und nach 17 Jahren noch immer der Situation angemessenen Text. Eine Gruppe die ich im Text vermisse, die aber in meiner persönlichen Erfahrung zu Befürwortern der Immigration zählt, ist der akademisch gebildete…
  • Wal Buchenberg

    Thread

    Kritik an:
    Otto Veit, Die Währungsreform 1948
    Meine Kritik in Rot, Originaltext von Prof. Veit in Schwarz
    (Otto Veit hatte nicht für die Hitlerregierung gearbeitet, war seit 1947 Chef der hessischen Landeszentralbank und war an den Planungen zur
  • Wal Buchenberg

    Thread
    Den folgenden Text aus dem Jahr 2001 habe ich hier unverändert - nur mit einer kurzen Ergänzung - ins Forum gestellt:

    1. Zur Geschichte der Immigration

    In der Geschichte des Kapitalismus hatten gerade solche Länder eine hohe Immigrationsrate, die…
  • pfeilregen

    Like (Post)
    (Quote from Wal Buchenberg)

    Dass Jugendliche heute gesundheitsbewusster sind, ist doch ein gutes Zeichen, oder? Für mich ergibt auch die Grafik keinen Sinn. Wieso werden zwei total willkürlich ausgewählte, relationslose Phänomene in eine einzige…
  • Wal Buchenberg

    Replied to the thread Merkel oder Seehofer?.
    Post
    Seehofer ließ jetzt verlauten: "Niemand wolle Merkel stürzen".
    Ein Kanzlerwechsel hängt für die CSU viel zu hoch, also verlautet man, "diese Trauben sind zu sauer".
    Inzwischen äußern sich auch andere Linke zu dieser ernsten Regierungskrise - so z.B.
  • nikotin

    Replied to the thread Was ist mit den Jugendlichen los?.
    Post
    (Quote from Wal Buchenberg)

    Dass Jugendliche heute gesundheitsbewusster sind, ist doch ein gutes Zeichen, oder? Für mich ergibt auch die Grafik keinen Sinn. Wieso werden zwei total willkürlich ausgewählte, relationslose Phänomene in eine einzige…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Merkel oder Seehofer? 2

      • Wal Buchenberg
    2. Replies
      2
      Views
      201
      2
    3. Wal Buchenberg

    1. Fundis und Realos in der Linkspartei 9

      • Wal Buchenberg
    2. Replies
      9
      Views
      297
      9
    3. Wal Buchenberg

    1. Zur Politischen Ökonomie der Immigration 2

      • Wal Buchenberg
    2. Replies
      2
      Views
      157
      2
    3. Wal Buchenberg

    1. Deutsche Gründungslüge "Währungsreform"

      • Wal Buchenberg
    2. Replies
      0
      Views
      79
      0